2012 British Night in Dernbach mit Casey Jones & the Governors, Graham Bonney, Tony Sheridan und den StringBeats

 

zurück zur Session-Übersicht

 

Und wieder Britische Nacht in Dernbach - und wieder wackelten die Wände.

Das TOP-Event - ausgerichtet von dem Musikverlag WEMO records aus Dernbach - lockte in diesem Jahr Beatfans selbst aus Nord- und Süddeutschland in den Westerwald. Hilfreich bei der Ankündigung der 2012er British Night zeigten sich in diesem Jahr erstmals auch diverse Internet-Radiosender.

Ein Blick auf’s Veranstaltungsposter genügte um zu wissen, was die ’Beat-Uhr’ geschlagen hat. Die Auswahl der Stars für die diesjährige British Night war mal wieder vom Allerfeinsten. Zum "Who is Who" der Beatgeschichte zählten sich heuer "Mr. Don't Ha Ha" Casey Jones & The Governors, der legendäre Sonnyboy Graham Bonney und Tony Sheridan mit seinen Jungs sowie die Stringbeats.

Bock auf Beat hatten sie alle bei der British Night, angefangen bei der Spielfreude der Musiker, die allesamt einzigartige Gigs auf’s Parkett legten. Ebenso begeistert war auch das Publikum, welches die Evergreens seiner Stars enthusiastisch mitsang und in die Hände klatschend vor der Bühne tanzte. Selbst der Barkeeper Wolfgang vergaß vor lauter Applaudieren beinahe das Bierzapfen.

Auch der Sound und die Lightshow war absolut professionell.... eine geniale Beamershow im Hintergrund mit Fotos aus den besten Beatzeiten der 60er begeistete das Publikum.

Alles in allem mal wieder eine Rock ’n Roll Party der sechziger Jahre, par excellence !!!

 

Ein besonderer Dank.......

Casey Jones & Governors, Graham Bonney und Tony Sheridan mit seinen Jungs
für ihren genialen Auftritt,

Iris Hutschenreuther-Bradley - Ehefrau von Graham Bonney
für die zusätzliche Technik beim Auftritt von Graham,

Georg Wolf
für die gekonnte Moderation,

unserem Bürgemeister Rudi Becker, der schon im Vorfeld zum Gelingen unseres Events beigetragen hat
und für die Geschenke und die netten Worte an Monika & Frank Orth,

Fa. Enchelmayer
für die hervorragende Bühnentechnik,

Alfred Froitzheim
für die professionellen Tonaufnahmen,

Dieter Klaas, Jörg Niebergall, Heinz Dietz und Eddi Lutz
für die vielen tollen Fotos von dem Abend ,

Kurt Reimann für die Fotos
und für den professionellen Bericht in den European-News,

Nadine Cirkel
für den unermüdlichen Einsatz um die Facebook-Fanclubseite,

Steffi und Wolfgang Müller, Elfi und Manfred Ritzdorf
für die nette Bewirtung,

Ulrich Knopp
für die Videoaufnahmen,

der Rheinzeitung Neuwied
für ihre tolle Berichterstattung, auch bereits im Vorfeld zu diesem Event,

Radio Simbach, KTL-Radio und Oldie-Radio
für die Vorberichterstattung und Interviews zur diesem Event,

Horst Maibach und Günter Ketterer
ganz besonders noch mals unseren Dank für die super Werbungs-Arbeit auf ihren Websites.

 

Den Anfang des Konzertes machten The Governors. Anmoderiert von Georg Wolf rollten Ur-Governor Jim Redford (Bass), Joachim Thierse (Drums) sowie die Gitarreros Raimund Eckholt und Ingo Marmulla den roten "Rock ’n Roll Teppich" für ihren Frontman, Beat-Urgestein Casey Jones, aus.

Die Performance des mittlerweile 76 jährigen quirligen ’Candy Man’ war beeindruckend. Sich hin und wieder zwischendurch eine kleine Verschnaufpause gönnend, schoss er Hitraketen wie ’Don’t Ha Ha’, ’Dizzy Miss Lizzy’ und ’So Long Baby' gen Himmel der British Night. Highlight der Show: ’Jack The Ripper’. Was Casey - diesen Song zelebrierend - an Charisma, Gestik und Mimik aus seinem schwarzen Schlapphut zauberte, war schwerlich zu toppen. Alles in allem überzeugten die Governors durch ihren Mega-Sound, den das Publikum mit gigantischem Beifall honorierte.

Klasse Governors. Weiter so!

 

In einer Ansprache bedankte sich der Bürgermeister der Ortsgemeinde Dernbach - Heinz-Rudi Becker - bei dem Initiator der British-Night Frank Orth für das persönliche Engagement für die Gemeinde in den letzten Jahren und überreichte ihm und seiner Frau einen Wappenteller und die Chronik der Ortsgemeinde Dernbach.

 

Als nächster Top-Act stürmte der Mann auf die Bühne, für den wohl 99,9 Prozent der weiblichen Zuhörerschaft die ’Siebenmeilenstiefel’ geschnürt hatten, um ihn live zu erleben: Ihren Sonnyboy Graham Bonney!

Graham präsentierte seine Top-Hits ’Wähle 333’, ’Hey Little Lady’, 'Supergirl' und ’Du bist viel zu schön' im Stile eines waschechten Entertainers als Zwiegespräch zwischen ihm und seinem Publikum. Wer dabei war wird Grahams hochprofessionelle Bühnenshow so schnell wohl nicht vergessen.

 

Nach Graham Bonneys Soloshow wurde es dann noch lebhafter auf der Bühne: The Stringbeats nahmen ihre Heimatbühne in Beschlag. Zusammen mit Graham, der sich im Handumdrehen vom Herz schmelzenden Frauenschwarm zum rockenden Gitarrenvirtuosen wandelte, gab die Band dann so richtig Gas.

Nach den legendären Rock-Klassikern 'Johnny B' Goode', 'Peggy Sue', 'Oh lonesome me' und 'Bye Bye Love' brachten die StringBeats als Höhepunkt des gemeinsamen Auftritts mit Graham Bonney mit dem Song 'Rockin' all over the World' den Saal erneut zum kochen.

Graham - wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

 

Zur zweiten Halbzeit der British Night gab sich die lebende Musiklegende - Mr. Tony Sheridan - die Ehre. Eskortiert von seinen Musikern Nancho Campos (drums) und Tricky Gomes (bass) präsentierte Sheridan seinem Publikum Hits aus Rock, Blues, Balladen und Eigeninterpretationen verschiedener Songs wie 'Yesterday', 'What'd I say', 'Not fade away', 'Skinny Minny', 'MyBonney' etc.

Mal wieder eine musikalische Höchstleistung - gelernt ist halt gelernt.

 

Nach den eher etwas ruhigeren Songs sollten die StringBeats dann noch mal so richtig Qualm in die Hütte bringen.

Die Band präsentierte mit viel Power Ohrwürmer der Sechziger querbeet durch den ’Rock ’n Roll-Garten’. Unter anderen gab es Déjà-vus mit den Rolling Stones, CCR, Tina Turner, Guns ’n Roses und Allanah Miles. Krönender Abschluss des unvergesslichen Events war das gemeinsame Power-Drumsolo mit unserem Markus Benner und Tony Sheridan's Drummer Nancho Campos. Das Publikum zollte diesem musikalischen Feuerwerk mit tosendem Applaus und langen Zugabe-Rufen seine Begeisterung. Daraufhin beendeten die StringBeats den Abend mit dem Kultsong 'Skinny-Minny'.

Erst weit nach Mitternacht erloschen die Bühnenlichter und es hieß: “The Party is over!“

 

The StringBeats:
Frank Orth (guitars / vocals), Hans Schlicht (guitars / vocals), Eugen Watermeyer (bass), Markus Benner (drums), Georg Wolf (keyboards / vocals), Martina Huckriede (vocals / percussions)

 

An dieser Stelle unseren allerbesten Dank an unser tolles Publikum!!!!!!!
Es erfüllt uns immer wieder mit großer Freude, für Euch unsere Hits zu präsentieren.

Viiiiielen Dank dafür.

 

Backstage - Impressionen

 

nach oben
zur Session-Übersicht